Folgende Personen leiten gemeinsam mit der Pfarrerin die Gemeinde

"Kirchengemeinderat (KGR) und Pfarrer leiten gemeinsam die Gemeinde", so sagt es die Ordnung unserer Evangelischen Kirche in Württemberg. Der KGR entscheidet über wesentliche Fragen der Gemeindeleitung und der Finanzen. Die KGR in Upfingen und Sirchingen bestehen aus jeweils mindestens 4 gewählten Personen, der Kirchen­pflegerin und Pfarrer/in. Alle sechs Jahre wird der KGR neu gewählt.

Der Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Sirchingen:
Rainer Wüst (1. Vorsitzender, Kirchenbezirkssynode), Tel.: 07125/ 93 38 36, ra-ca-wuestdontospamme@gowaway.t-online.de
Alexander Schöttke, Upfingen: 07122 / 829 61 99
Patrick Reusch, Sirchingen: 07125/ 93 32 70, patrick.reuschdontospamme@gowaway.web.de

In der konstituierenden Sitzung des Kirchengemeinderats am 11. Februar 2020 wurden folgende Ämter besetzt:
Zum 1. Vorsitzenden wurde Rainer Wüst gewählt. Den 2. Vorsitz hat (ab Dienstantritt im September 2022) Pfrin. Florentine Bückle inne.
Die Aufgaben als Delegierter in der Kirchenbezirkssynode übernimmt ebenfalls Rainer Wüst.
Der Kindergartenausschuss setzt sich zusammen aus Patrick Reusch und Rainer Wüst.

Der Kirchengemeinederat der Kirchengemeinde Upfingen (Nachwahl 19. Juni 2022):
Thomas Stäbler, Upfingen  (1. Vorsitzender), Tel.: 07122/ 31 94, bandararatdontospamme@gowaway.aol.com
Claudia Pelz, Upfingen
Heidi Katzmaier, Upfingen

In der konstituierenden Sitzung des Kirchengemeinderates Upfingen im Juni 2022 wurden folgende Ämter besetzt:
Zum 1. Vorsitzenden wurde Thomas Stäber gewählt. Den 2. Vorsitz hat (ab Dienstantritt im September 2022) Pfrin. Florentine Bückle inne.
Als Delegierter in die Kirchenbezirkssynode wurde ebenfalls Thomas Stäbler gewählt. Frau Claudia Pelz vertritt ihn.

Diese Mitglieder vertreten die Interessen und Anliegen unserer beiden Kirchengemeindem in der Ev. Verbundkirchengemeinde Kispel.
Es gibt weitere Arbeitsgruppen und Ausschüsse. In Arbeitsgruppen dürfen ALLE Interessierte Gemeindemitglieder mitarbeiten und sich einbringen.
Auch zu den Terminen des neuen "Ortsgemeinde-Teams" = OGT genannt, dürfen alle Interessierte kommen.

Aktuell gibt es Ausschüsse, Beauftragte, Arbeitsgruppen:
- Bauausschuss
- Verwaltungsausschuss
- Beauftrage für: Jugendarbeit, Diakonie, Bezirkssynode
- AG Öffentlichkeitsarbeit (Aufgabe: Einholen von Angeboten zu Erstellung eines Logos, inkl. einer "IC", Klären und Erarbeiten von Zusammeführung der Hompages, Klären und Erarbeiten von Umsetzungsmöglichkeiten des digitalen Gemeindemanagements)
- AG Gottesdienste (Aufgabe: Klären und Erarbeiten von verschiedenen Gottesdienstformaten - Bedürfnisse in der Gemeinde, Umsetzungsmöglichkeiten, Bedarfklärung, ...)
- AG weitER Horizont (Aufgabe: inhaltliches Weiterkommen und Weiterbilden, "Vitale Gemeinde")