Herzlich Willkommen bei der Kirchengemeinde Mehrstetten-Sondernach

Unsere Evangelische Kirchengemeinde Mehrstetten-Sondernach liegt im Herzen der Schwäbischen Alb und ist umgeben vom Biosphärengebiet. Zu uns gehören ca. 1.050 evangelische Gemeindemitglieder.

Unsere Kirchengemeinde umfasst alle evangelischen Gemeindeglieder die in Mehrstetten, Gundershofen, Hütten und Sondernach wohnen. Zudem gehören der Heuhof in Bremelau, der Karlshof in Frankenhofen und das Unterheutal, welches zu Münsingen gehört, zu unserer Gemeinde.

Wir sind also weit verstreut – und doch gehören wir als Christen zusammen. Mit der Fusion der beiden Kirchengemeinden zur Kirchengemeinde Mehrstetten-Sondernach im Dezember 2013 wurde diese Zusammengehörigkeit untermauert.

Das besondere unserer Gemeinde ist sicherlich, dass wir zum einen an der Landkreisgrenze und auch an der „Konfessionsgrenze“ verortet sind. Mehrstetten gehört zum Landkreis Reutlingen und Sondernach bereits zum Alb-Donau-Kreis. In Mehrstetten sind wir als Evangelische Kirche die einzige Kirche im Dorf. Ökumenische Kontakte pflegen wir im „Tal“. Unsere Gemeinde hat zwei Predigtstellen, die Georgskirche Mehrstetten und die Kirche in Sondernach.

Unsere Gottesdienste, Gruppen und Veranstaltungen veröffentlichen wir jeweils im Mitteilungsblatt Mehrstetten und im Stadtbote Schelklingen, sowie auf unserer Homepage www.kirche-mehrstetten-sondernach.de.

Der Kirchengemeinderat und ich laden Sie sehr herzlich zu unseren Gemeindeleben ein!

Ihr Pfarrer Jörg Wezel mit dem Kirchengemeinderat

Pfarrer Jörg Wezel
joerg.wezeldontospamme@gowaway.elkw.de

Evangelisches Pfarramt Mehrstetten