Unsere Konfis

Konfirmandenunterricht ist immer mittwochs um 15:45 Uhr im Gemeindehaus Wittlingen.

 

 

Rückblick Konfifreizeit 2020

Es war keine übliche Konfi-Freizeit, sondern eine LUXUS-Konfi-Freizeit. Ja, sie haben richtig gelesen: Luxus!

3 Mitarbeiter und 6 Konfirmandinnen und Konfirmanden – ein ganzes Haus und Gelände für uns. 9 tolle Menschen haben mich als Pfarrer auf den „Mond“ nach Würtingen begleitet – was will man mehr!?

Thematisch drehte sich die Freizeit um das „Gebet“. Was ist das eigentlich und auf welche Arten kann man beten? Das war der Beginn der Freizeit am Freitag. Dann wurden die Fackeln ausgepackt und nachts die Gegend um das Haus erkundet. Es sind auch alle wieder zurückgekommen, was mich sehr gefreut hat. Im Anschluss versank der Speiseraum in die spannende Atmosphäre des Spiels „Werwolf“. Danach wurde bei Punsch und Keksen geratscht oder man konnte seine Wochenendaufgabe starten: ein eigenes Schild mit Logo aus Acrylfarbe und einem Logo aus dem Laserdrucker erstellen.

Am Samstagmorgen erzählten die Mitarbeiterinnen Hanna Austen und Leonie Hausmann von Ihren Erfahrungen mit dem Gebet. Danach wurden die Konfis selbst an drei Stationen zum Thema Gebet aktiv – inklusive der Klagemauer, die sie heute auch in Wittlingen vor dem Gemeindehaus nutzen können.

Nach dem Mittagessen, das wie alle Mahlzeiten von Wolfgang Rueß sehr lecker zubereitet worden war, ging es gegen den Freizeitspeck ins Freie. Den Konfis wurden die Augen verbunden, sie wurden ins Auto geladen und ausgesetzt. Aber keine Angst, es gab eine Karte und einen Kompass: wer würde damit als erste Gruppe wieder in Würtingen sein um dort Aufgaben zu lösen? Wer macht als erste Gruppe eine Aufnahme am Backhaus? Auch hier sind alle, sehr schnell und fleißig übrigens, wiederaufgetaucht.

Als die Nacht hereinbrach feierten wir einen Abendmahlsgottesdienst unter dem großen Holzkreuz und im Fackelschein – das war genial, oder?

Am Sonntag darf ein Gottesdienst nicht fehlen. Und diesen haben die Konfis selbständig in Gruppen vorbereitet – Lieder, Ablauf, Gebete…inklusive Predigt von Jana Früh. Der Gottesdienst war richtig schön und ich war richtig stolz auf Euch alle. Ebenso stolz war ich über das zügige und lustige Aufräumen, sodass die Hütte im Glanz verlassen haben.

Ich möchte mich nochmal bei den Mitarbeitenden bedanken und bei dieser Gruppe toller junger Menschen, die unsere Konfis sind! Für mich war es ein LUXUS-Konfi-Wochenende und voller schöner Momente!

 

Pfarrer Patrick Mauser

Kommende Konfirmationen

Jahr    OrtSonntag KantateOrtSonntag Rogate
2020WittlingenDer am 10. Mai geplante Konfirmationsgottesdienst musste verschoben werden.
2021Hengen2. MaiWittlingen9. Mai
2022Wittlingen15. MaiHengen22. Mai
2023Hengen7. MaiWittlingen14. Mai
2024Wittlingen28. AprilHengen5. Mai

 

Kantate: 4. Sonntag nach Ostern Rogate: 5. Sonntag nach Ostern

 

 

Vergangene Konfirmationen

Konfirmation am 26.05.2019 in der Johanneskirche Wittlingen

 

Hanna Luik, Sophie Mayer, Vanessa Wistuba, Sarah Huber, Nicole Mögle, Emely Flitsch, Marvin Fromm, Leon Clauß, Finn Mayer, Elia Micheli und Tom Rauscher

 

Konfirmation am 29.04.2018 in der Johanneskirche Wittlingen


Marie-Sophie Kairies, Cindy Vöhringer, Cosima David, David Baisch,
Ricco Seiffert, Ricarda Weinland, Pauline Vöhringer, Aline Schöllhammer, Felix Knappe

Konfirmation am 06.05.2018 in der All'Heiligen Kirche Hengen


Annabell Federmann, Julia Griesinger, Lars Buchfink, Kai Klingler,
Sarah-Sophie Walker, Lynn Goetsch, Annika Friedrich, Jacqueline Stooß

Konfirmation am 21.05.2017 in der Johanneskirche Wittlingen


Jonas Thum, Janosch Mayer, Paul Muckenfuß, Christian Mögle, Fabian Flitsch, Jessica Reehten, Natascha Fritschle, Anna Rammo, Caroline Austen, Kim Rueß

Konfirmation am 14.05.2017 in der All'Heiligen Kirche Hengen


Tamara Müller, Benita Bluck, Joscha Hummel, Dennis Holder, Nico Neumair, Johannes Banzhaf

Konfirmation am 24.04.2016 in der Johanneskirche Wittlingen

 

Maja Mayer, Nadja Heinlin, Annalena Huber,  Mara Edel, Evi Seiffert, Patrick Baisch, Paul Mayer, Tim Knappe, Christian Weinland, Leon Holder

Konfirmation am 01.05.2016 in der All'Heiligen Kirche Hengen


Jannik Söll, Tom Luis Fehrle, Tilman Heller, Eric Bierenbrodt, Tristan David, Karina Ender, Amelie Federmann und Julia Stooß

Konfirmation am 10.05.2015 in der Johanneskirche Wittlingen

 

Arne Haußmann, Niklas Mayer, Mathis Schöllhammer, Antonia Fell, Maya Schimanski und Lara Oettinger

Konfirmation am 03.05.2015 in der All'Heiligen Kirche Hengen

 

Fabian Wörz, Tim Friedrich, Lukas Holder, Manuel Buchfink, Lisa Müller, Sarah Friedrich und Britta Blankenhorn

Konfirmation am 18.05.2014 in der Johanneskirche Wittlingen

 

Julian Schmid, Max Vöhringer, Adrian Rennemann, Ronny Rueß, Nico Kuchenbecker, Kira-Sophie Andrasch, Bianca Heinlin, Sarah Boßler

Konfirmation am 25.05.2014 in der All'Heiligen Kirche Hengen

 

Michelle Steudle, Laura Söll, Patrick Bluck, Nina Neumair und Tina Slogsnat

Konfirmation am 05.05.2013 in der Johanneskirche Wittlingen

 

Levi Gross, Luca Rueß, Marcel Kuchenbecker, Lea David, Teresa Thum, Linda Mögle, Shanee Röhm, Isabel Katz, Alessa Edel, Lea Rueß

Konfirmation am 28.04.2013 in der All'Heiligen Kirche Hengen

 

Annika Bluck, Kathrin Wörz, Alicia Bierenbrodt, Marlene Allzeit, Lukas Wörz, Moritz Schwarz, Christoph Pischulti