Musikalische Gruppen

Posaunenchor

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von ca. 25 bis 30 Bläserinnen und Bläsern aller Altersklassen, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben.

Wir gestalten verschiedene Gottesdienste & Feste musikalisch mit. Außerdem geben wir hin und wieder auch ein Konzert, spielen bei anderen Gelegenheiten (Maibaumstellen oder Gedenkfeiern an den Ehrenmalen am Totensonntag) und freuen uns immer wieder über neue Gesichter!

Probe: freitags um 20:00 Uhr im alten Schulhaus in Hengen

Leitung und Kontakt: Tim Hölz, Tel. 07125/ 3092828

Chor gesang-LICHT

Bei unseren Zelttagen der DIPM 2009 in Hengen bildete sich extra für diese zwei Wochen ein kleiner aber motivierter Projektchor rund um Christiane Ammann, Frau unseres damaligen Pfarrers. Inzwischen sind wir qualitativ gewachsen und ein fester musikalischer Bestandteil in unserer Gemeinde. Wir singen v.a. Lieder der christlichen Popmusik, Gospel etc.

Vorraussetzung ist der Spaß am Singen (und -wer mit möchte- ein jährlicher Besuch des landeskirchlichen Chortags in Ulm). Weitere Infos: www.gesang-LICHT.de

Chorprobe: 14tägig (gerade KW) montags um 20 Uhr im Gemeindehaus in Wittlingen

Leitung: Katharina Droemer, Email

Lobpreisband

Die Idee einer Lobpreisband für unsere Gemeinde wurde bei der Gemeindefreizeit im Jahr 2007 geboren. Im Januar 2008 wurde sie dann tatsächlich ins Leben gerufen, um die Freude an der Musik weiter zu geben, Menschen eine Begegnung mit Gott zu ermöglichen und ihn selbst durch Lobpreis und Anbetung zu verherrlichen. Im Mittelpunkt steht dabei nicht die Musik oder unser Können sondern immer Gott.

Wir spielen deutsche und englische Lieder und treten in Familien- und Abendgottesdiensten unserer Gemeinde auf sowie bei Zelt-, Männer- und Jungschartagen etc.

Probe: 1x monatlich donnerstags 20-22 Uhr im Gemeindehaus Wittlingen

Interessiert? Fragen? Leitung: Markus Kugel, Tel. 07125/968747 oder per Email.

Unsere Talente an der Orgel/ am Piano

Benjamin Kugel aus Hengen