Hausgebet für den 5. Sonntag nach Trinitatis, 12.07.2020

Liebe Gemeindeglieder, liebe Schwestern und Brüder,

auch für den kommenden Sonntag habe ich wieder ein Hausgebet für Sie vorbereitet!

Freundliche Grüße

Ihr Pfarrer Mark Christenson

 

 

 

Hausgebet für den 2. Sonntag nach Trinitatis, 21.06.2020

 

Liebe Gemeindeglieder, liebe Schwestern und Brüder,

morgen feiern wir wieder ein Hausgebet.

Am kommenden Sonntag, 28.06., feiern wir um 10 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst in Wittlingen. Bei schönem Wetter feiern wir diesen auf dem Schulhof der Grundschule, bei Regen in der Turn- und Festhalle - schon jetzt herzliche Einladung, mit dabei zu sein!

Einen schönen Sonntag und freundliche Grüße

Pfarrer Mark Christenson

 

 

Bücherbox am Gemeindehaus

Da unser Buchcafé in dieser Zeit nicht geöffnet werden kann, haben wir für Sie eine neue Möglichkeit, an Lesematerial zu kommen.

Am Wittlinger Gemeindehaus steht nun eine Box mit Büchern zum Mitnehmen oder Tauschen für Sie bereit. Gerne dürfen Sie sich bedienen, Schmöker herausnehmen und auch behalten oder aber Bücher hinzufügen.

 

 

Hausgebet für den Sonntag Trinitatis, 14.06.2020

Liebe Gemeindeglieder, liebe Schwestern und Brüder,

da die Wettervorhersage für morgen alles andere als trocken ist, kann der Gottesdienst vor dem alten Pfarrhaus in Hengen leider nicht stattfinden. Deshalb gibt es wieder ein Hausgebet für die Feier daheim.

Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag

Pfarrer Mark Christenson

 

 

Pfingstsonntaggottesdienst auf dem Wittlinger Schulhof

Sonnenschein – Pfingsten – Gottesdienst im Grünen!

Gottesdienste im Grünen werden in unseren Kirchengemeinden normalerweise auf dem Hohen Wittlingen, einem Feld zwischen Hengen und Wittlingen oder auf dem Linsenberghof gefeiert. Doch wie so Vieles ist in diesen Corona-Zeiten nicht alles normal. Auf der Suche nach einem geeigneten Ort, an dem wir den Pfingstsonntagsgottesdienst unter Einhaltung der Bestimmungen feiern können, kam das Angebot, dies auf dem Schulhof zu tun. Dank der Firma SBS Straßenbau Spingler waren dann auch die Zugänge und der Schulhof perfekt vorbereitet, sodass die fleißigen Helfer am Sonntagmorgen nur Stühle, Tische und das E-Piano aufstellen und das Mikrofon anschließen mussten. Katharina Droemer eröffnete erneut gekonnt und sorgte während des gesamten gesanglosen Gottesdienstes für die musikalische Untermalung und Bereicherung. Pfarrer Christenson predigte über die drei wesentlichen Aussagen des dritten Joelkapitels:

1. Verheißung der großen Geistausgießung - nicht Zuteilung

2. Ankündigung von schrecklichen Ereignissen, wie Blut, Verfinsterung und Feuer – Dinge, die uns erschrecken lassen

3. Verheißung, dass allen, die den Herrn anrufen werden, Heil widerfahren wird in allen Schrecklichkeiten

Wie bereits der Gottesdienst an Himmelfahrt wurde dieser gut angenommen und erfreute sich über zahlreiche Besucher, nicht nur aus Wittlingen und Hengen.

In Zukunft sollen diese Gottesdienste im Grünen bei schönem Wetter alle 14 Tage auf dem Wittlinger Grundschulhof oder in Hengen vor dem alten Pfarrhaus stattfinden.

 

Der nächste Gottesdienst findet bereits am Sonntag, 14.06.2020 um 10.00 Uhr in Hengen statt.

 

 

Geplantes Motorradsicherheitstraining im Mai 2020

Das Motorradsicherheitstraining, das vom 15. bis 17. Mai stattfinden sollte, muss aufgrund der aktuellen Situation leider ausfallen. Es wird voraussichtlich auf das nächste Jahr verschoben. Geplant war dieses Angebot unserer Kirchengemeinden auf dem Gelände der Firma Magura in Hengen in Zusammenarbeit mit der christlichen Sportorganisation „Sportler ruft Sportler e.V.“.

 

 

Hausgebet für den Sonntag Trinitatis, 07.06.2020

 

Liebe Gemeindeglieder, liebe Schwestern und Brüder,

morgen feiern wir wieder ein Hausgebet.

Am kommenden Sonntag, 14.06., feiern wir bei schönem Wetter um 10 Uhr einen Gottesdienst im Grünen vor dem alten Pfarrhaus in Hengen – schon jetzt herzliche Einladung, mit dabei zu sein!

Einen schönen Sonntag und freundliche Grüße

Pfarrer Mark Christenson

 

 

Evangelischer Distrikt Gottesdienst aus Römerstein für Pfingstmontag, 01.06.2020

An Pfingsten feiern die Römerstein-Gemeinden seit vielen Jahren einen großen Distrikt-Gottesdienst im Grünen auf dem Römerstein. Unter Coronabedingungen ist das dieses Jahr leider nicht möglich. So kam die Idee zu einem Online-Distrikt-Gottesdienst auf. Wir wollen uns in den Video-Distrikts-GD der Römersteiner einklinken. Der Gottesdienst selber ist ab Pfingstsonntag anschaubar.

 

 

Wir feiern Gottesdienst an Pfingstsonntag in Wittlingen

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 31. Mai 2020 um 10 Uhr in der Turn- und Festhalle in Wittlingen oder auf dem Schulhof der Grundschule. Je nach Wetterlage wird sich der Ort entscheiden. Wir freuen uns auf diesen ersten Gottesdienst in Wittlingen seit Anfang März!