Ansprechpartner in unserer Gemeinde

Pfarrer gesucht - Aktueller Stand

Die Pfarrstelle für unsere beiden Kirchengemeinden wird Mitte Februar vom Oberkirchenrat ausgeschrieben. Das bedeutet, dass sich ab diesem Zeitpunkt Pfarrerinnen und Pfarrer, die in Württemberg bewerbungsfähig sind, auf unsere Pfarrstelle bewerben können. Die Ausschreibung wurde zuerst ausgesetzt, da geplant war, ab März 2019 die Pfarrstelle für die kommenden drei Jahre mit einer Pfarrerin/einem Pfarrer zur Anstellung (im Anschluss an die Vikartariatszeit) zu besetzen. Leider stehen der Landeskirche von 18 Vikaren nur 9 Absolventen zur Verfügung, die bereit sind, in den Pfarrdienst zu treten.

Um die „pfarrerlose Zeit“ nun bestmöglich zu überbrücken, wird Pfarrer z. A. Patrick Mauser aus Seeburg ab März für uns zuständig sein. Er ist Pfarrer zur Dienstaushilfe beim Dekan in Münsingen und im Kirchenbezirk Bad Urach-Münsingen. Ab März übernimmt er die Kasualvertretungen und auch einen Teil der Gottesdienste in Hengen und Wittlingen.

Gemeindebüro: Andrea Friedrich

Pfarrgasse 10
72574 Bad Urach-Wittlingen
Tel.  07125-9335180 (Durchwahl)
Fax: 07125-3417
Email


Öffnungszeiten im Gemeindebüro in Wittlingen: Montag & Donnerstag 8.30 - 11.30 Uhr

Kirchliche Nachrichten, die im URACHER veröffentlicht werden sollen, sollten montags bis spätestens 8.30 Uhr schriftlich oder per Mail im Pfarrbüro sein.

In unserer pfarrerlosen Zeit sind folgende Pfarrer für uns da:

14.-20.01.
Pfarrerin Annedore Hohensteiner aus Donnstetten
Kontakt: 07382 686 oder annedore.hohensteinerdontospamme@gowaway.elkw.de

21.-27.01.
Pfarrer Karl-Hermann Gruhler aus Laichingen
Kontakt: 07333 923255 oder karl-hermann.gruhlerdontospamme@gowaway.elkw.de

28.01.-03.02.
Pfarrer Albrecht Lächele aus Böhringen
Kontakt: 07382 323 oder albrecht.lächeledontospamme@gowaway.elkw.de

04.-10.02.
Pfarrer Daniel Mangel aus Zainingen
Kontakt: 07382 347 oder daniel.mangeldontospamme@gowaway.elkw.de

11.-17.02.
Pfarrer Karl-Hermann Gruhler aus Laichingen
Kontakt: 07333 923255 oder karl-hermann.gruhlerdontospamme@gowaway.elkw.de

18.-22.02.
Pfarrer Philipp Geißler aus Feldstetten
Kontakt: 07333 6746 oder philipp.geisslerdontospamme@gowaway.elkw.de

 

 

Kirchenpflegerin Nadine Hölz

Seit Juli 2017 bin ich Kirchenpflegerin und möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Nadine Hölz. Geboren wurde ich 1985 in Hengen. Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und wohne in Hengen. Ich bin Sozialarbeiterin und arbeite bei der Bruderhaus Diakonie in der Eingliederungshilfe. Dort bin ich für das Personal sowie die finanziellen Angelegenheiten in Bad Urach zuständig. Seit Juni 2016 bin ich in Elternzeit und freue mich auf die neuen Herausforderungen und der Mitarbeit als Kirchenpflegerin in der Gemeinde.

 

 

Webmaster Anke Buchfink

Bei Fragen, Lob, Kritik oder Änderungen zum Internetauftritt unserer Gemeinden hilft Anke gerne weiter. Sie ist Kind unserer Kirchengemeinde, in Wittlingen aufgewachsen engagierte sie sich schon früh in der Kinder- und Jugendarbeit, unterstützte bei Festen, war fester Bestandteil der Konfifreizeiten und arbeitet nun als Jugendreferentin in Tamm. Unsere Homepage und den Gemeindebrief macht sie vom Hardt- und Schönbühlhof aus, den sie nun ihre Heimat nennt.

Eine kurze Email reicht.

 

 

 

Kirchengemeinderat


Unsere Kirchengemeinderäte sind Paten folgender Gruppen:

Markus Baisch
Bubenjungschar & Mädchenjungschar Wittlingen

Vorsitzende in Hengen Heidi Götz
Bibelclub, Frauenfrühstück, Frauenkreis & Kinderstunde Hengen

Rolf Oettinger
Hauskreisarbeit, Lobpreisband & Projektchor

Kirchenpflege
Männervesper & Zwergentreff

Pfarramt
Besuchsdienst

Kirchenpflegerin Nadine Hölz
Posaunenchor & Kontakt zum EJW Donnstetten

Christel Söll
Bubenjungschar

Vorsitzender in Wittlingen Wolfgang Rueß
hat keine Patenschaft, kümmert sich meist ums Essen bei Veranstaltungen

Michaela Ender
Mädchenjungschar Hengen

Horst Hummel
hat keine Patenschaft, kümmert sich um Technisches

Dieter Boßler
Kinderstunde Wittlingen

Anni Lieb
Kinderkirche Hengen & Posaunenchor

Klaus Ehni
Kinderkirche Wittlingen & Kinderbetreuung bei den Konfirmationen