Angebote für Kinder

Mit Kleinkindern im Gottesdienst?!

…das ist die Frage die man sich als Eltern stellt, wenn man gerne Gottesdienste besuchen will und Kleinkinder hat. Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass das eine große Herausforderung darstellt, da kleine Kinder im Normalfall nicht eine Stunde lang in den Kirchenbänken bleiben. Als Eltern sitzt man wie auf Kohlen und hofft, dass das Kind wenigstens nicht während des stillen Gebets anfängt zu schreien, weil es keine Lust mehr hat hinzusitzen. Wir kennen das und wissen, dass man unter diesen Umständen selber nicht viel vom Gottesdienst mitnimmt, deshalb haben wir eine Krabbelecke in unseren beiden Kirchen eingerichtet. Es soll eine Erleichterung für junge Familien sein, entspannter Gottesdienst zu feiern.

Gemeinsame Kinderkirche in Wittlingen

für Hengener und Wittlinger Kinder zwischen 6 und 13 Jahren, immer sonntags um 10.15 Uhr im Gemeindehaus

Team: Ann-Kathrin Auer, Annette Clauß, Lara Kairies, Lisa Lamparter, Pauline Mayer, Tom Rauscher

Einladung zum Mitwirken beim Krippenspiel 2023

Aufgrund der angeordneten Volkszählung ist in Bethlehem kein Bett mehr zu bekommen. Aber die Situation ist nicht ausweglos…

Möchtest du miterleben, was in Bethlehem los ist? Bist du zwischen 6 und 13 Jahren alt und hast Spaß am Spielen von anderen Personen?

Dann komm und mach mit beim diesjährigen Krippenspiel!

Am 5. November um 10:15 Uhr wird das Krippenspiel in der Kinderkirche im Gemeindehaus vorgestellt und die Rollen verteilt. SEI DABEI!!! An den darauffolgenden Sonntagen wollen wir gemeinsam proben (jeweils von 10:15 Uhr bis ca. 11:15 Uhr). Die Aufführung findet am 3. Advent um 16 Uhr in der Kirche in Wittlingen statt.

Es ist toll, wenn DU dabei bist!!!
Wir freuen uns auf DICH!

Dein Kiki-Team

Zwergentreff Wittlingen

Jeden schulpflichtigen Donnerstag um 9:30 Uhr im Gemeindehaus Wittlingen, um gemeinsam zu spielen, singen, basteln und gemütlich zusammen zu sein. Für neue Ideen ist immer Platz.

Die "Kleinen" können anderen zusehen und lernen oder selbst verschiedene Spielsachen ausprobieren;
die "Großen" erwerben soziale Kompetenzen und gewöhnen sich später viel schneller im Kindergarten ein, da sie andere Kinder ja schon vom Zwergentreff kennen.

Diese herzliche Einladung geht an alle Kinder, die noch nicht in den Kindergarten gehen (ca. 4 Monate bis 3 Jahre), zusammen mit mindestens einer Begleitperson (Eltern, Großeltern, Paten oder sonstige Betreuungspersonen). Schnuppert doch einfach mal rein!

Kontakt:
Annegret Kächele
zwergentreff.wittlingendontospamme@gowaway.gmx.de

Mädchenjungschar "Girlsschwoba" Hengen-Wittlingen

Dienstag 18.00-19.30 Uhr, für Mädels ab der 3. Klasse im unteren Gruppenraum im Gemeindehaus Wittlingen

Team: Heidi Burkhart, Lea Gross, Aline Schöllhammer und Ulrike Baisch, Tel. 07125/933344

Bubenjungschar "Alp(b)traum" Hengen-Wittlingen

Montag 18:00-19:30 Uhr, Jungs 3.-7. Klasse
im Gemeindehaus Wittlingen

ACHTUNG! Da montags zu viele Terminüberschneidungen sind, würden wir uns probeweise an zwei unterschiedlichen Wochentagen treffen.
Der erste Termin wäre am Mittwoch, 29.11. im Gemeindehaus Wittlingen, der zweite am Freitag, 8.12. im Gemeindehaus Hengen, jeweils immer von 18:00 bis 19:30 Uhr.

Team: Matthias Kächele, Arne Haußmann, Patrick Baisch, David Baisch und Levi Gross, Tel. 07125/408041

Mitarbeiterin gesucht!!

Wer hat Lust und Zeit montags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Mädchenjungschar mitzuhelfen? 10 bis 12 Mädels freuen sich auf Dich!
Einfach vorbeischauen oder bei Ulrike Baisch melden (Telefon: 0174 3801581).