Angebote für Erwachsene

Frauenkreis Wittlingen

Zur Zeit treffen sich 12-13 Frauen montags von 14.30 bis 16.30 Uhr im Gemeindehaus in Wittlingen.

Wir singen, beten, lachen, trinken Kaffee und Tee, essen Kuchen, hören auf Gottes Wort und lesen gemeinsam aus einem Buch. Wir interessieren uns für Biografien und Lebensberichte. Bei uns ist immer was los. In den Sommermonaten unternehmen wir auch kleinere Ausflüge.

Termine 2024:15.01. / 19.02. / 18.03. / 15.04./ 13.05. / 17.06. / 15.07. / Ferien
09.09. / 14.10. /11.11. /09.12. /

Wenn Du dich angesprochen fühlst, bist du bei uns recht herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf dich. > Kontakt: Heidi Götz, Tel. 07125/933195

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind..."

Hauskreis Oettinger, Wittlingen
dienstags 20 Uhr, 14-tägig
Rolf Oettinger, Tel. 07125/ 3351

Hauskreis Feuerbacher, Wittlingen
mittwochs 20 Uhr, wöchentlich
Simeon Feuerbacher, Tel. 07125/ 144894

Wer sich unsicher fühlt oder nicht weiß, welcher Hauskreis zu ihm/ ihr "passen" könnte, darf sich gerne auch im Pfarramt melden.

Besuchsdienst

4 Treffen im Jahr, abwechselnd im Pfarrhaus Hengen und Gemeindehaus Wittlingen.

Wir besuchen und überbringen Geburtstagsglückwünsche an unsere
Gemeindeglieder ab dem 75. Geburtstag.

Kontakt: Pfarrer / Gemeindebüro

Besuchsdienstabend mit Jürgen Kehrer

Fünfzehn Ehrenamtliche aus drei Kirchengemeinden kamen am 21. September im Wittlinger Gemeindehaus zusammen, um gemeinsam mit dem Landesreferenten Jürgen Kehrer über Gesprächsführung bei Besuchen ins Gespräch zu kommen. Neben vielen praktischen Hinweisen und Antworten auf viele mitgebrachte Impulse war auch die Würdigung der Arbeit wichtig: Der Besuchsdienst ist, so Kehrer, eigentlich etwas sehr Innovatives, indem die Kirchengemeinde ganz bewusst ihre eigenen Gebäude verlässt und zu den Menschen hingeht. Eine noch offene Frage, die wir mitnehmen, war die Frage danach, wie wir mit unseren Mitteln mehr gegen Einsamkeit auch bei uns auf dem Dorf tun können.

An dieser Stelle darum ein herzliches Dankeschön allen, die sich bei uns in dieser wichtigen Arbeit einbringen!

"Frühbetstunde"- Gebet für unsere Gemeinden

Gemeinsam beten. Für uns. Für andere.

Wir sind eine altersgemischte Gruppe aus Hengen und Wittlingen, denen das Gebet für unsere Gemeinden sehr am Herzen liegt. Daher treffen wir uns: Jeden zweiten Samstag im Monat um 7.00 Uhr im Gemeindehaus in Wittlingen.

Außerdem treffen wir uns vor den großen christlichen Festen (Ostern, Pfingsten, Advent und Weihnachten).

Kontakt: Meta Ehni oder Rolf Oettinger, Tel. 07125-3351

Gruppen und Kreise, die sich sporadisch treffen

Frauenfrühstück-Vorbereitungsteam Okt./ Nov.
Kontakt: Claudia Beck, Tel. 07125-3749