Wir über uns

Zu unserer Kirchengemeinde gehören rund 1650 Gemeindeglieder in Bempflingen und dem Teilort Kleinbettlingen.

 

Wir freuen uns über viele, die sich ehrenamtlich einbringen und sich in einer bunten Palette von Gruppen, Kreisen und Chören meist im Jakob-Weimer-Gemeindehaus treffen. Hier ist auch unsere Gemeindebücherei untergebracht.

 

Wir feiern Gottesdienste, um uns von Gott stärken und ermutigen zu lassen und ihn zu loben – in der Regel in unserer schönen Stephanuskirche, aber auch mal im Grünen oder im Bürgerhaus in Kleinbettlingen. Für jeden dürfte das passende Angebot dabei sein, vom Kleinkindergottesdienst über die Kinderkirche, den „Atempause“-Abendgottesdienst bis hin zum wöchentlichen ökumenischen Gottesdienst im Seniorenzentrum „Im Dorf“.

Was uns als Gemeinde verbindet und uns miteinander wichtig ist, finden Sie in unserem Leitbild.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Weitere Informationen:

Ansprechpartner

Leitbild und Logo

Kirchengemeinderat

Unsere Gebäude

 

Foto oben: Bempflingen mit der evangelischen Stephanuskirche (Mitte), davor das Jakob-Weimer-Haus und links die katholische Kirche St. Peter. Hinter der Stephanuskirche ist der Ortsteil Kleinbettlingen zu sehen, dahinter der Berg und der Ort Grafenberg. Im Hintergrund erstreckt sich das Alb-Panorama von der Teck (links) bis zum Hohenneuffen.