Evangelische Kirchengemeinde Bempflingen

Weitere Veröffentlichungen

Fotokarten

Im Gemeindebüro sind während der Öffnungszeiten Fotokarten mit verschiedenen Motiven aus Bempflingen und Kleinbettlingen erhältlich.

Ökumenischer Kirchenführer

In Bempflingen gibt es mit unserer Stephanuskirche und der katholischen Kirche St. Peter zwei geschichtlich und künstlerisch bedeutende Kirchen, die aufgrund ihrer Lage im Oberdorf das Ortsbild von Bempflingen bis heute prägen. Während es sich bei der Stephanuskirche um einen klassizistischen Saalbau handelt, zählt die Kirche St. Peter zu den bemerkenswerten Kirchenbauten der Moderne.

Für beide Kirchen ist ein gemeinsamer Kirchenführer erhältlich, den der Archivar Rolf Bidlingmaier verfasst hat. Der ansprechend bebilderte Führer enthält einen kurzen Abriss der Geschichte der Kirchengemeinde, eine Darstellung der Baugeschichte der beiden Kirchen und eine Beschreibung, anhand der der Besucher einen Rundgang durch das jeweiligen Kirchen­gebäude unternehmen kann.

Die 16-seitige Broschüre liegt in beiden Kirchen am Schriftenstand aus. Außerdem ist sie im Gemeindebüro im Pfarrhaus, Kleinbettlinger Str. 3, zu den Öffnungszeiten (dienstag- und freitagvormittags) erhältlich.

Fotokalender

Immerwährender Fotokalender mit Motiven aus Bempflingen und Kleinbettlingen (13 Seiten, A4).

Im Gemeindebüro während der Öffnungszeiten erhältlich.