Gruppen und Angebote für Jugendliche und Junge Erwachsene

Mädchenkreis "It's Girlstime"

Wenn du zwischen 14 und 15 Jahren bist, darfst du gerne mal bei unserem Mädchenkreis Girlstime vorbeischauen! Wir treffen uns vierzehntägig mittwochs von 18.00 bis 19.30 Uhr unten im evangelischen Gemeindehaus.

Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen!

Bei Fragen darfst du dich gerne bei mir melden:

Lena Baun, baun.lenadontospamme@gowaway.web.de, Tel. 36655

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" Galater 5,14

BempflingerLights - BeLi

Nach dem Atempause-Gottesdienst im Juli 2019 entstand die Idee, einen Jugendraum im Gemeindehaus einzurichten. Dazu wurde unsere Gruppe gegründet, mit dem Namen Bempflinger Lights. Wir haben inzwischen zwölf jugendliche Mitglieder, die die Organisation übernommen haben.

Nach der Vorstellung der Idee im Kirchengemeinderat wurde uns der ehemalige Konfiraum im Gemeindehaus zur Umgestaltung zur Verfügung gestellt.

Danach folgten verschiedene Planungstreffen und die Umgestaltung des Raumes. Durch großzügige Spenden konnten wir weiteres Inventar kaufen bzw. selber bauen. Für die Spenden wollen wir uns ganz herzlich bedanken!

Unter der Gruppe Bempflinger Lights, kurz BeLi, die unter dem Motto "Ihr seid das Licht der Welt. Es kann eine Stadt, die auf dem Berge liegt, nicht verborgen sein." (Matthäus 5,14) steht, finden regelmäßige Aktionen wie Jugendabende und Andachten im neuen Jugendraum statt.

Ansprechpartner:
Lena Baun Tel. 36655

Download:

Flyer

Bezirksjugendwerk

... und last but not least freuen wir uns an Verbindungen und Kontakten zum EJW Bad Urach-Münsingen, dem Evangelischen Jugendwerk in unserem Kirchenbezirk.

Durch das EJW werden die Ehrenamtlichen in den Gemeinden unterstützt und geschult. Das EWJ bietet Sommer- und Winterfreizeiten für unterschiedliche Altersgruppen an, Jugendgottesdienste und die Jugendkirche EKKLE in Bad Urach  und viel mehr ...

Es lohnt sich, das EJW kennenzulernen!

Nähere Infos: www.ejw-bum.de

Hinweis: Sollte eine auf einem Foto abgebildete Person die Löschung des betreffendes Fotos wünschen, wenden Sie sich bitte ans Pfarramt.