Angebote für Kinder

Eltern-Kind-Gruppe

Wer vor der KiTa oder Kindergartenzeit noch etwas besonders Cooles erleben möchte, ist bei uns genau richtig. Also Kidi´s aufgepasst; seid ihr zwischen 0 (gerade die Augen aufgemacht und unsere wunderschöne Welt gesehen) und 3 Jahre (ich schnür mir meine Schuhe und bin bereit für mehr Abenteuer) dann schnappt euch einen Kinderwagenschieber eures Vertrauens und kommt zu uns in die Eltern-Kind-Gruppe. Wir freuen uns auf euch.

Fragen, die immer mal wieder gestellt werden:
Konfession (evangelisch, katholisch, andere oder ohne) spielt in unserer Gruppe keine Rolle. Wir hören Geschichten aus der Bibel von Gott, Jesus und vielen anderen, beten und singen miteinander; wer dafür offen ist: Herzlich willkommen!!!
Wohnort (Bempflingen/Kleinbettlingen) ist keine Voraussetzung. Wir haben schon immer über unseren Dorfrand gespickelt und mit großer Freude neue Kontakte in die umliegenden Ortschaften geknüpft.

Also, wir sehen uns, am nächsten Mittwoch um 9.30 Uhr.

Die Eltern-Kind-Gruppe trifft sich jeden Mittwoch von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr in den Jugendräumen des Jakob-Weimer-Hauses. Eingeladen sind alle Kinder  bis drei Jahre mit ihren Mamas, Papas, Omas oder Opas.

Ansprechpartnerin: Katja Länder

Wer hat Lust unsere Eltern-Kind-Gruppe mitzugestalten!?!

Wenn Du Spaß hast, unseren Jüngsten tolle Lieder und Fingerspiele weiterzugeben oder Du zwischendurch eine kleine „Bastelei“ im Ärmel hast oder gerne Geschichten von Jesus erzählen möchtest, dann melde Dich doch im Gemeindebüro und werde ein Teil unseres neuen Eltern-Kind-Teams.

Bist Du dabei? Dann freue ich mich auf eine Mail oder einen Anruf von Dir.

Katja Länder  gemeindebuero.bempflingen@elkw.de; Tel. 31654 (Di und Fr Nachmittags)

Geschichtenzeit

"Geschichtenzeit" - eine gute halbe Stunde mit Geschichte, Liedern und Basteln

für Kinder von 0 bis 6 Jahren
mit Mama/Papa/Oma/Opa und älteren Geschwistern

Wer: 0- bis 6-jährige Jungen und Mädchen mit mindestens einer erwachsenen Begleitperson
Wann: Einzeltermine nach Ankündigung - siehe Startseite

Ansprechpartnerin: Birgit Bosch, Tel. 31654

Die Infos zur Kinderkirche finden Sie hier.

Bubenjungschar 1.-3. Klasse

jüngere Bubenjungschar (1.-3. Klasse)

Mi (14-tägig), 17.30-18.30 Uhr
Leitung: Jonatan Bosch, Max Denzel, Tom Emrich und Levin Prochiner.

Kontakt: Levin Prochiner 07123/381811

Bubenjungschar ab der 4. Klasse

ältere Bubenjungschar (ab der 4. Klasse)

Di (14-tägig), 18.00-19.30 Uhr
Leitung: Matthias Bosch und Stefan Kimmerle

Kontakt: Matthias Bosch 0177 2109769

Mädchenjungschar

Hallo Du!

Du bist in der 1., 2., 3. oder 4. Klasse?

Und hast Lust auf jede Menge Spaß, biblische Geschichten, basteln und Spiele?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir in der Mädchenjungschar haben jeden zweiten Dienstag um 17.30-18.30 Uhr im Jakob-Weimer-Haus gemeinsam richtig viel Spaß! Du bist ganz herzlich eingeladen, bei uns einfach mal vorbei zu kommen und es Dir anzuschauen!

Wir freuen uns auf Dich!

Nina, Franzi, Linn und Marla

Bei Fragen einfach bei Nina Kümmerle (Tel. 33488) melden.

Bezirksjugendwerk

... und last but not least freuen wir uns an Verbindungen und Kontakten zum EJW Bad Urach-Münsingen, dem Evangelischen Jugendwerk in unserem Kirchenbezirk.

Durch das EJW werden die Ehrenamtlichen in den Gemeinden unterstützt und geschult. Das EWJ bietet Sommer- und Winterfreizeiten für unterschiedliche Altersgruppen an, Jugendgottesdienste und die Jugendkirche EKKLE in Bad Urach  und viel mehr ...

Es lohnt sich, das EJW kennenzulernen!

Nähere Infos: www.ejw-bum.de

Hinweis: Sollte eine auf einem Foto abgebildete Person die Löschung des betreffendes Fotos wünschen, wenden Sie sich bitte ans Pfarramt.