Angebote für Jugendliche und Junge Erwachsene

Bempflinger Lights - BeLi

Nach dem Atempause-Gottesdienst im Juli 2019 entstand die Idee, einen Jugendraum im Gemeindehaus einzurichten. Dazu wurde unsere Gruppe gegründet, mit dem Namen Bempflinger Lights. Wir haben inzwischen zwölf jugendliche Mitglieder, die die Organisation übernommen haben.

Nach der Vorstellung der Idee im Kirchengemeinderat wurde uns der ehemalige Konfiraum im Gemeindehaus zur Umgestaltung zur Verfügung gestellt.

Danach folgten verschiedene Planungstreffen und die Umgestaltung des Raumes. Durch großzügige Spenden konnten wir weiteres Inventar kaufen bzw. selber bauen. Für die Spenden wollen wir uns ganz herzlich bedanken!

Unter der Gruppe Bempflinger Lights, kurz BeLi, die unter dem Motto "Ihr seid das Licht der Welt. Es kann eine Stadt, die auf dem Berge liegt, nicht verborgen sein." (Matthäus 5,14) steht, finden regelmäßige Aktionen wie Jugendabende und Andachten im neuen Jugendraum statt.

BeLi Spezial

Jugendtreff

Coole Aktionen und Events | Impulse für Deinen Glauben | Spiel und Spaß | Kostenlose Snacks | Getränke zum kleinen Preis

Jugendliche und Junge Erwachsene ab 13 Jahren

sonntags (einmal im Monat), 19.00- ca. 20.30 Uhr

Termine:
18.02.2024

Download:

BeLis Bibel Time

Gruppe für junge Erwachsene ab 18 Jahren
Wir treffen uns zum Singen, Beten und in der Bibel lesen. Wir tauschen uns über unseren Alltag aus und machen es uns bei Snacks, Spiel und Spaß im Jugendraum gemütlich.

dienstags, 20.00-21.30 Uhr (zweiwöchig)

Termine:
23.01, 06.02, 20.02, 05.03, 19.03, 09.04, 23.04, 07.05, 04.06, 18.06, 02.07, 16.07.2024

Bezirksjugendwerk

... und last but not least freuen wir uns an Verbindungen und Kontakten zum EJW Bad Urach-Münsingen, dem Evangelischen Jugendwerk in unserem Kirchenbezirk.

Durch das EJW werden die Ehrenamtlichen in den Gemeinden unterstützt und geschult. Das EWJ bietet Sommer- und Winterfreizeiten für unterschiedliche Altersgruppen an, Jugendgottesdienste und die Jugendkirche EKKLE in Bad Urach  und viel mehr ...

Es lohnt sich, das EJW kennenzulernen!

Nähere Infos: www.ejw-bum.de

Hinweis: Sollte eine auf einem Foto abgebildete Person die Löschung des betreffendes Fotos wünschen, wenden Sie sich bitte ans Pfarramt.