Gottesdienste für Kinder

Kleinkindergottesdienst

Viermal im Jahr laden wir zu einem besonderen Gottesdienst für die Allerkleinsten in unserer Gemeinde in die Stephanuskirche ein. Diese Kleinkindergottesdienste richten sich besonders an Kinder vom Krabbel- bis zum Vorschulalter und ihre Familien.

Dazu gehören fröhliche Lieder - oft mit Bewegungen, ein kindgemäßer Ablauf, eine anschaulich dargebotene biblische Geschichte oder ein Thema und die überschaubare Dauer von etwa einer halben Stunde. Die Gottesdienste werden von Eltern zusammen mit Pfarrer Bosch vorbereitet und gestaltet.

Die Termine (jeweils sonntags, um 11.15 Uhr) sind auf der Startseite, in der Gottesdienstübersicht und in der aktuellen Wochenübersicht zu finden und werden im Amtsblatt veröffentlicht..

Termine 2024: 25.2. // 21.7. // 20.10. // 15.12., jeweils sonntags um 11.15 Uhr

Kinderkirche

Die Kinderkirch-Laterne begleitet uns vom Beginn des Gottesdienstes mit den Erwachsenen in der Kirche bis zum Ende der Kinderkirche im Jakob-Weimer-Haus.

Wir feiern Kindergottesdienst

Wann: sonntags, 10 Uhr

Wo: Jakob-Weimer-Haus, Oben am Berg 4

Was: Wir hören spannende und anschaulich gestaltete Geschichten aus der Bibel, singen und beten in netter Gemeinschaft. Außerdem haben wir zusammen Spaß beim Spielen, Basteln und Rätseln.

Wer: Kinder aus Bempflingen und Kleinbettlingen ab dem Vorschulalter bis 13 Jahren

Die jeweils aktuellen Kinderkirchtermine finden Sie in unserer Wochenübersicht.

In der Regel feiern die Kinder der Kinderkirche den Gottesdienstbeginn zusammen mit den Erwachsenen in der Stephanuskirche. Nach der gemeinsamen Eingangsliturgie und einem Verabschiedungslied darf ein Kind die Kinderkirch-Laterne vom Altar holen. Dann gehen die Kinderkirchkinder zusammen mit ihrem Mitarbeiter-Team ins Jakob-Weimer-Haus, wo sie eine biblische Geschichte hören und miteinander „ihren“ Kindergottesdienst weiterfeiern. So können Familien gemeinsam zum Gottesdienst kommen und haben nach dem gemeinsamen Beginn ihr jeweiliges altersentsprechendes Programm – verbunden durch die Kerzen auf dem Altar und in der Kinderkirch-Laterne.

Hinweis: Sollte eine auf einem Foto abgebildete Person die Löschung des betreffendes Fotos wünschen, wenden Sie sich bitte ans Pfarramt.