Konfirmation

Die Konfirmation feiern wir in Bempflingen in der Regel am Sonntag Kantate, also drei Wochen vor Pfingsten.

Konfirmandenjahr

Der Konfirmandenunterricht in Bempflingen findet einjährig statt und beginnt in der Regel nach den Pfingstferien.
Zum Konfirmandenjahr können Jugendliche angemeldet werden, die zum Zeitpunkt der Konfirmation die achte Klasse besuchen werden (oder älter sind).
Zum Konfirmandenjahr gehören unterschiedliche Elemente: Der Konfirmandenunterricht mittwochnachmittags,  der regelmäßige Besuch von Gottesdiensten und die gemeinsame Teilnahme an Aktionen des Evangelischen Jugendwerkes im Bezirk Bad Urach-Münsingen wie dem KonfiCamp oder dem KonfiTag.

Kontakt: Pfarramt

Anmeldung zum Konfirmandenjahr 2024/25

Infoabend am Montag, 13. Mai 2024

Der Info-Abend zum Konfirmandenjahr 2024/2025 findet am Montag, 13. Mai, um 19.30 Uhr im Jakob-Weimer-Haus statt. An diesem Abend erhalten Sie Informationen über Ablauf, Inhalte und den äußeren Rahmen des Konfirmandenunterrichts und die Anmeldeunterlagen (gerne dürfen die zukünftigen Konfis mitkommen!). Zum Konfirmandenjahr 2024/25 können Jugendliche angemeldet werden, die im Frühjahr 2025 die achte Klasse besuchen werden. Der Konfi-Unterricht startet nach den Pfingstferien am Mittwoch, 5. Juni. Die Konfirmation feiern wir 2025 am 18. Mai.

Falls Sie vorab Fragen zur Konfirmation oder zum Konfirmandenunterricht haben oder Ihr Sohn/Ihre Tochter noch nicht getauft ist, wenden Sie sich bitte an Pfarrer Bosch, Tel. 31654.

Unsere Konfirmanden 2023/2024

Konfirmationsjubiläum

Die „Goldene Konfirmation“, das 50-jährige Konfirmationsjubiläum (oder auch Diamantene Konfirmation (60 Jahre)), wird auf Wunsch des betreffenden Konfirmandenjahrganges gerne im Gottesdienst gefeiert.

Bitte nehmen Sie rechtzeitig Kontakt mit dem Pfarramt auf, um Termin und Form der Feier zu besprechen.

Hinweis: Sollte eine auf einem Foto abgebildete Person die Löschung des betreffendes Fotos wünschen, wenden Sie sich bitte ans Pfarramt.