Ansprechpartner | Kontakte

Pfarramt

Pfarrer Hartmut Bosch ist seit 2012 Pfarrer in Bempflingen. Er wohnt mit seiner Familie im Pfarrhaus in der Kleinbettlinger Straße. Gerne dürfen Sie sich an ihn wenden, wenn Sie sich über einen Besuch freuen würden, ein persönliches Gespräch wünschen oder sonst Begleitung brauchen. Auch bei Taufen, Konfirmationen, Trauungen oder im Trauerfall ist er für Sie da.
Über die Kirchengemeinde Bempflingen hinaus arbeitet er bei der Notfallseelsorge/Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) im Landreis Reutlingen mit.

Kleinbettlinger Str. 3
72658 Bempflingen

pfarramt.bempflingendontospamme@gowaway.elkw.de

Ausbildungsvikarin

Vikarin Christine Buck macht von April 2023 bis August 2025 ihr Ausbildungsvikariat in Bempflingen. Sie wohnt im Oberdorf.
Seit Sommer 2023 ist sie für einen eigenen Seelsorgebezirk in Bempflingen zuständig. Während ihrer Kurszeiten übernimmt Pfarrer Bosch ihre Aufgaben.

christine.buckdontospamme@gowaway.elkw.de

Seelsorgebezirk von Vikarin Buck

Seit August 2023 ist Vikarin Christine Buck für einen eigenen Seelsorgebezirk („Mini-Parochie“) zuständig. Er umfasst das Oberdorf sowie die Haushalte, die zwischen der Bachstraße und der Lindenstraße und östlich der Metzinger Straße liegen (ohne Seniorenzentrum „Im Dorf“).

In diesem Bereich übernimmt Frau Buck die Seelsorge (z.B. Geburtstags- und Krankenbesuche) und die Bestattungen. Während ihrer Kurszeiten wird sie durch Pfarrer Bosch vertreten. Taufen und Trauungen übernimmt sie nach Absprache ggf. auch aus dem übrigen Gemeindebereich.

Gemeindebüro

Das Gemeindebüro ist im Pfarrhaus in der Kleinbettlinger Straße 3 zu finden. Dort hilft Ihnen dienstag- und freitagnachmittags unsere Pfarramtssekretärin gerne weiter, z.B. wenn Sie eine Patenbescheinigung brauchen oder sonst eine Auskunft benötigen.

Pfarramtssekretärin Katja Länder

Kleinbettlinger Str. 3
72658 Bempflingen

gemeindebuero.bempflingendontospamme@gowaway.elkw.de

Bürozeiten:
Dienstag, 14.30-17.00 Uhr
Freitag, 14.00-16.30 Uhr

Kirchenpflege

Die Kirchenpflege kümmert sich um die Finanzen der Kirchengemeinde. Dazu gehört neben der Buchung von Opfern, Spenden und Ausgaben auch die Verwaltung der Grundstücke und Gebäude der Kirchengemeinde.

Kirchenpflegerin Jutta Baumann

kirchenpflege.bempflingendontospamme@gowaway.elkw.de

Bankverbindung:
Volksbank Mittlerer Neckar eG

Hier finden Sie unsere online-Spendenseite.

Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat ist das gewählte Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde.

Gewählte Vorsitzende: Regine Baun

regine.baundontospamme@gowaway.elkw.de

Weitere Informationen zum Kirchengemeinderat

Stephanuskirche

Oben am Berg 6

Mesnerin Renate Kümmerle

renate.kuemmerledontospamme@gowaway.elkw.de

Weitere Informationen zur Stephanuskirche

Jakob-Weimer-Gemeindehaus

Oben am Berg 4

Hausmeisterinnen Birgit Supp und Edith Baun

Tel. 36655 (E. Baun)

edith.baundontospamme@gowaway.elkw.de

Weitere Informationen zum Jakob-Weimer-Haus.

Im Jakob-Weimer-Haus befindet sich auch
die Gemeindebücherei.