Hier geht's zum Konzertkalender mit der Übersicht über die kirchenmusikalischen Veranstaltungen im Bezirk und in der Region Reutlingen

Bezirksposaunenwart Peter Mayer

Ansprechpartner für die Posaunenchöre im Kirchenbezirk – seit November 2011 im Amt. Er ist musikalischer Leiter des Bläserbezirkschors und Chorleiter des Posaunenchors Bempflingen.

Kontakt: Peter Mayer, Brunnenstraße 23, 72661 Grafenberg,
Tel. 07123/932443

p.w.mayerdontospamme@gowaway.t-online.de

Projektleiter "Kirche und Popmusik" Hans-Joachim Eißler

Studierte sowohl klassische Kirchenmusik als auch Popmusik und wurde zu 35% angestellt, um moderne Musikstile im Kirchenbezirk Bad Urach einzubringen und besonders den Jugendchorbereich zu fördern. Ein Projektausschuss begleitet ihn auf diesem "Pionierweg".

Er ist Impulsgeber und Motivator in kirchenmusikalischen Fragen für den Bereich Bad Urach des Kirchenbezirks und Leiter einiger Chorprojekte im Kirchenbezirk

Daneben ist er Referent bei musikplus im EJW, Chorleiter des CVJM-Jugendchors Dettingen und freiberuflicher Komponist und Arrangeur, Produzent und Musiklehrer. Desweiteren hat er als Keyboarder der Band „ararat“ von 1991 bis 2011 über 400 Konzerte im deutschsprachigen Raum sowie 7 CD-Produktionen gespielt.

Privat ist er verheiratet und wohnt mit seiner Familie in Metzingen.

Kontakt: Hans-Joachim Eißler, Schillerstr. 26, 72555 Metzingen, Tel. 07123/200307
hans-j.eisslerdontospamme@gowaway.gmx.de

 

 

Bad Uracher Kantor Armin Schidel

Kantor Armin Schidel leitet die Amanduskantorei, sowie die Konzertreihe "Stunde der Kirchenmusik" und die Reihe "Orgelmusik zur Marktzeit".

Kontakt: Armin Schidel, Gabriel-Biel-Platz 2, 72574 Bad Urach, Tel. 07125/9467232 
armin.schideldontospamme@gowaway.elkw.de