Bezirksjugendwerk

 

 

 


Wir sind zuständig für die Kinder- und Jugendarbeit und unterstützen mit unseren Angeboten und unserem Material Gemeinden und Mitarbeitende vor Ort. Dabei bieten wir Freizeiten, Aktionen, Schulungen und Unterstützung an.
Im Jugendwerk arbeiten drei hauptamtliche Jugend- referentInnen. Diese begleiten und unterstützen die vielen Ehrenamtlichen bei ihrer Arbeit auf Bezirksebene und in den Orten.

Hier gibt es mehr:  www.ejw-bum.de

 

 

Jugendpfarramt Tobias Schreiber

Als Bezirksjugendpfarrer unterstütze und begleite ich das EJW Bad Urach-Münsingen seit September 2016. Ich freue mich, dass ich diese Aufgabe wahrnehmen kann. Zu finden bin ich auch in der Jugendkirche ekkle oder in der Kirchengemeinde in Bad Urach.
Ich finde es spannend Kirche und Jugendwerk so zu gestalten, dass wir unseren Glauben verständlich und echt leben und dabei auch andere Gottes Liebe erfahren.
Mit meiner Frau Simone und unseren drei Töchtern Emma, Anna-Lena und Marie wohnen wir in Bad Urach.


Arbeitsbereiche:

  • Fachausschuss Junge Gemeinde
  • Veranstaltungen + Gottesdienste
  • Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenbezirk
  • Gremien: BAK und VS

Kontakt:
Tel.    07125/94 66 700
Mail.  tobias.schreiber@elkw.de