Ansprechpartner in unserer Gemeinde

Evangelisches Pfarramt

Pfarrer Mark Christenson

Pfarrgasse 10, 72574 Bad Urach-Wittlingen
Telefon: 07125 3232
E-Mail: pfarramt.wittlingendontospamme@gowaway.elkw.de

Pfarrer direkt: mark.christensondontospamme@gowaway.elkw.de

Ich komme aus einem kirchenfernen Elternhaus, war 10 Jahre lang Jungscharleiter in Ditzingen, dort im Kirchengemeinderat und beratendes Mitglied der Landessynode. Kirche kenne ich also aus verschiedenen Blickwinkeln. Bis Februar war ich Vikar in Nagold-Hochdorf.

Ich möchte mein Leben einer guten Sache widmen und die Sache mit Jesus Christus ist einfach mein Herzensanliegen. Ich habe selber im Glauben in guten und in schlechten Tagen viel empfangen und freue mich, wenn ich etwas zurückgeben oder weitergeben darf. Für meine geistliche Prägung ist die Zugehörigkeit zur Evangelischen Michaelsbruder­schaft prägend. Die Verbindung von Glaubensleben und Alltag ist mir wichtig.

Ich freue mich - zusammen mit meiner Frau und unseren vier Kindern - darauf, Sie kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam Gott erleben zu dürfen!

 

Gemeindebüro: Andrea Friedrich


Öffnungszeiten im Gemeindebüro in Wittlingen: Montag & Donnerstag 8.30 - 11.30 Uhr

Kirchliche Nachrichten, die im URACHER veröffentlicht werden sollen,
sollten montags bis spätestens 8.30 Uhr schriftlich oder per Mail im Pfarrbüro sein.

Pfarrgasse 10
72574 Bad Urach-Wittlingen
Tel.  07125-9335180 (Durchwahl)
Email
 

 

 

Kirchenpflegerin Michaela Mayer

Öffnungszeiten im Gemeindebüro Wittlingen: Di & Mi 9.30 - 11.30 Uhr

Belege, Rechnungen oder sonstige Unterlagen für die Kirchenpflege
bitte im Pfarrhaus Wittlingen abgeben bzw. in Briefkasten werfen.

Pfarrgasse 10
72574 Bad Urach-Wittlingen
Tel.  07125-9335180 (Durchwahl)
Email

 

Unsere Ortskirchliche Vertretung (OKV)

v.l.n.r.

Kirchenpflegerin Michaela Mayer
Petra Kairies
Horst Hummel
Burckhard Allzeit
Pfarrer Mark Christenson
Wolfgang Rueß
Markus Baisch
Dieter Boßler
Rolf Oettinger
Annegret Kächele

 

Paten für Gruppen und Kreise

In der letzten Sitzung unserer OKV wurden die Patenschaften neu vergeben.

Bei Anliegen können sich die Gruppen und Kreise gerne an ihre Paten wenden. Diese sollen den Kontakt zwischen der Gemeindeleitung und den Kreisen pflegen und ein offenes Ohr für die Themen ihrer Gruppen haben.

Hier der aktuelle Überblick über die Patenschaften:

     

  • Besuchsdienst: Mark Christenson
  •  

  • Bibelclub: Mark Christenson
  •  

  • Jungschar: Markus Baisch
  •  

  • Buchcafé: Michaela Mayer
  •  

  • gesangLICHT/Lobpreisband: Rolf Oettinger
  •  

  • Familiengottesdienstteam: Annegret Kächele
  •  

  • Frauenfrühstück: Dieter Boßler
  •  

  • Frauenkreis: Mark Christenson
  •  

  • Kinderkirche: Petra Kairies
  •  

  • Männervesper: Horst Hummel
  •  

  • Posaunenchor: Horst Hummel
  •  

  • Zwergentreff: Annegret Kächele
  •  

Bei Anliegen zum Gottesdienst ist das Pfarramt der erste Ansprechpartner.

Mesnerinnen unserer Kirchen

In Wittlingen kümmert sich Susanne Niesner, in Hengen Anni Lieb.

Kontakt: über unser Pfarramt.

Eine Mesnerin hat viele Aufgaben: Sie bereitet Gottesdienste vor bzw. nach, betreut die Sakristei, öffnet und schließt die Kirche, zündet Kerzen an, steckt die Liedtafeln, läutet teils die Glocken, bereitet die Abendmahlsgefäße vor, schaut nach den Gesangbücher, sorgt sich um Kirchenschmuck und die Paramente (Altar- und Kanzel"teppiche").

 

 

 

Homepage Betreuung: Anke Merkle

 

in Wittlingen und in der Kirchengemeinde als Anke Buchfink aufgewachsen

Bei Fragen, Änderungswünschen oder jeglichem Feedback freue ich mich über eine Mail an september87 (at) arcor (punkt) de .