Evangelische Kirchengemeinde Bempflingen

Kinder- und Jugendgruppen

Eltern-Kind-Gruppen

Sommer 2017

Sommer 2016

Sommer 2016

Die beiden Eltern-Kind-Gruppen treffen sich wöchentlich montags oder mittwochs von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr in den Jugendräumen des Jakob-Weimer-Hauses. Eingeladen sind alle Kinder ab sechs Monaten bis drei Jahren mit ihren Mamas oder Papas.

 

Eltern-Kind-Gruppe  I

0-3-Jährige
Montag, 9.30 bis 11.00 Uhr
Jakob-Weimer-Haus

Ansprechpartner: Sylvia Deyle, Tel. 07025 1361241

Montags-Eltern-Kind-Gruppe freut sich über neue Gesichter
Hallo an alle Mamas und Papas in Bempflingen und Umgebung! Wir sind die Gruppe 1 der Eltern-Kind-Gruppe der Evangelischen Kirchengemeinde in Bempflingen. Wir treffen uns jeden Montag von 9:30-11:00 im Jakob-Weimer-Haus (direkt bei der Stephanuskirche) zum gemeinsamen Singen, Basteln und Spielen.
Da uns nach den Ferien sehr viele Kinder verlassen werden, haben wir wieder einige Plätze frei und würden uns über neue Gesichter freuen!
Also wenn ihr Zeit und Lust habt, euer Kind unter 3 Jahren ist, kommt einfach vorbei und schaut’s euch an. Wir heißen alle herzlich willkommen!

Sylvia Deyle

7/2016

 

Eltern-Kind-Gruppe II

0-3-Jährige
Mittwoch, 9.30 bis 11.00 Uhr
Jakob-Weimer-Haus

Ansprechpartner: Tanja Leber, Tel. 0157 77008645

Hallo liebe Mama, hallo lieber Papa!
Wir, die Eltern-Kind-Gruppe II der Evangelischen Kirchengemeinde Bempflingen, treffen uns jeden Mittwoch von 9:30-11 Uhr im Jakob-Weimer-Haus. Kleinkinder lieben feste Abläufe und Rituale. Sie geben Gefühl von Sicherheit, zu wissen, was als nächstes passiert. Genau so gestalten wir unsere wöchentlichen Treffen. Wir beginnen mit einem Begrüßungslied, singen Kinderlieder und machen verschiedene Kniereiter. Auch das freie Spielen ist den Kinderm wichtig, so wie das gemeinsame Frühstück. Schon die Kleinsten wissen, dass es jetzt leckere Brezeln, Früchte und was zum Trinken gibt. Und beim Abschlusslied verabschieden wir uns winkend und freuen uns auf das nächste Mal. Komm doch einfach mal vorbei ! Wir freuen uns auf Dich und Dein Kind

1/2017

Kirchenmäuse

Jungschar für Kindergartenkinder (4- bis 6-jährige Jungen und Mädchen)

„Einfach spitze, dass du da bist, komm, wir loben Gott, den Herrn!“ ‒ mit diesem Kinderlied beginnen wir oft unsere Treffen, zu denen sich alle zwei Wochen eine muntere Runde von 10 bis 15 Kindern im Alter von dreieinhalb bis sechs, sieben Jahren versammelt.

Im Mittelpunkt des „Kirchenmäuse“-Programms stehen Geschichten von Gott und Jesus, oft passend zum Kirchenjahr. Figuren oder Bilder helfen den Kindern, die Geschichten mitzuerleben. Dazu singen wir passende Lieder und beten. Auch beim Malen und Spielen haben wir viel Spaß miteinander.

Wir treffen uns vierzehntägig montags von 15.00 bis 16.00 Uhr in den Jugendräumen im Jakob-Weimer-Haus (unterster Eingang).

Birgit Bosch, Annette Walter, Darya Singh und Corinna Welser freuen sich über viele (neue) Kinder. Wer sich nicht gleich allein traut, darf auch gern mit „großer Begleitperson“ kommen.

Montag, 15.00-16.00 Uhr (14-tägig)
Jakob-Weimer-Haus
Ansprechpartner: Birgit Bosch, Tel. 31654

Kinderkirche

Die Infos zur Kinderkirche in Bempflingen und Kleinbettlingen finden Sie hier.

Mädchenjungschar I - für Mädchen der 1. bis 3. Klasse

2/2013

Mädchen der 1. bis 3. Klasse

14-tägig dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr

Jakob-Weimer-Haus

Ansprechpartner: Kathy Finkbeiner, Tel. 34020

Mädchenjungschar II - für Mädchen ab der 4. Klasse

Für Mädchen ab der 4. bis zur 7. Klasse
14-täg. mittwochs, 16.45-17.45 Uhr, Jakob-Weimer-Haus.

Wir treffen uns alle 14 Tage in den Jugendräumen des Jakob-Weimer-Hauses  und spielen zusammen, basteln, lachen, schwätzen, singen ... und reden über unseren Glauben.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Miriam und Marion Welser, Barbara Kreienbaum und Birgit Bosch (Tel. 31654).

Bubenjungschar I - für Jungs von der 1. bis zur 3. Klasse

Herzliche Einladung zu spannenden Treffen für alle Jungs von der 1. bis zur 3. Klasse.

Bubenjungschar II - für Jungs ab 12 Jahren

14-tägig mittwoch, 17.30-18.45 Uhr
Jakob-Weimer-Haus

Unser Thema bis Pfingsten lautet "HOPE - es gibt immer Hoffnung!" Mit Spielen und Geschichten werden wir uns mit dem Thema auseinandersetzen. Wir lernen Paulus besser kennen und hören Missionarsgeschichten.  Wir beschäftigen uns mit dem Fliegen und Orientieren, wir suchen und entdecken. Wir freuen uns über neue Jungschar-Freunde im Alter ab 12 Jahren. Leiter sind Rainer Storz und Daniel Bosch.

Ansprechpartner:
Rainer Storz, Tel. 20899

Termine: 14-tägig

Jugendtreff Boje

Dienstag, 20.00-21.30 Uhr (14-tägig)

Jakob-Weimer-Haus

Ansprechpartner:
Markus Rothweiler, Tel. 35180
Carolin Wurst, Tel. 9560320

Termine:
12.09.2017
26.09.
10.10.
24.10.
07.11.
21.11.
05.12.
19.12.

Bezirksjugendwerk

... und last but not least freuen wir uns an Verbindungen und Kontakten zum EJW Bad Urach-Münsingen, dem Evangelischen Jugendwerk in unserem Kirchenbezirk.

Durch das EJW werden die Ehrenamtlichen in den Gemeinden unterstützt und geschult. Das EWJ bietet Sommer- und Winterfreizeiten für unterschiedliche Altersgruppen an, Jugendgottesdienste und die Jugendkirche EKKLE in Bad Urach  und viel mehr ...

Es lohnt sich, das EJW kennenzulernen!

Nähere Infos: www.ejw-bum.de