Wochenübersicht

"Kirchengemeinde aktuell"
(Infos, die auch im wöchentlichen Mitteilungsblatt veröffentlicht werden)

 

 

Mittwoch, 19. Juli

 9.30   Eltern-Kind-Gruppe „Von Anfang an“ Gr. II

14.30  Konfirmandenunterricht

16.30  Ökumenischer Gottesdienst im Seniorenzentrum „Im Dorf“

20.00  Eichenkreuzsportgruppe im Dorfgemeinschaftshaus

20.00  Kirchenchor IHMpulse


Donnerstag, 20. Juli

 9.00   Frauengesprächsrunde

19.30  Posaunenchor

 

Sonntag, 23. Juli

Wochenspruch: So spricht der HERR, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! (Jesaja 43,1)

10.00  Ökumenischer Gottesdienst „10 Jahre Seniorenzentrum“ am Seniorenzentrum  (Pfr. H. Bosch/ K. Maschek); mit dem Posaunenchor

10.00  Gemeinsame Kinderkirche der Bempflinger und Kleinbettlinger Kinderkirchkinder in Bempflingen

 

Montag, 24. Juli

 9.30   Eltern-Kind-Gruppe „Von Anfang an“ Gr. I

 

Mittwoch, 26. Juli

 9.30   Eltern-Kind-Gruppe „Von Anfang an“ Gr. II

16.30  Ökumenischer Gottesdienst im Seniorenzentrum „Im Dorf“

19.00  Serenade am Jakob-Weimer-Haus (nähere Infos siehe unten)

 

Freitag, 28. Juli

20.00  Hauskreis „Lighthouse“

 

Samstag, 29. Juli

15.00  Trauung von Benjamin Utz und Kim geb. Wurster mit Taufe von Maxim Utz in der evang. Michaelskirche in Grafenberg


Sonntag, 30. Juli

10.00              Gottesdienst (Prädikantin J. Baumann)

 

 

 „… da ist Freiheit“ – Serenade zum Reformationsjubiläum am Mittwoch, 26. Juli

Am Abend des letzten Schultages, also am Mittwoch, 26. Juli, laden wir zu einer Serenade des Kirchenchors IHMpulse und des Posaunenchors ein. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung auf dem Platz vor dem Jakob-Weimer-Haus statt, bei Regen in der Stephanuskirche. Beginn ist um 19 Uhr.

Anlässlich des Jubiläums 500 Jahre Reformation steht der musikalische Ferienauftakt dieses Jahr unter dem Motto „… da ist Freiheit“. Der Kirchenchor IHMpulse unter der Leitung von Hans-Joachim Finkbeiner und der Posaunenchor mit Chorleiter Peter Mayer haben dazu ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm zusammengestellt; außerdem wirken die Jungbläsergruppen des Posaunenchors mit. In der Pause werden Rote Würste, Brezeln und Getränke angeboten. Der Eintritt ist frei – Spenden kommen der Arbeit der beiden Chöre zugute.

 

 

„Vom Jäger zum Gejagten“ – Kinderbibeltage am 7. und 8. September

Keine Angst, wir jagen uns nicht gegenseitig, erst recht nicht mit Gewehr und Pistole.
Haben wir dich neugierig gemacht, um wen es sich bei dem Titel handelt?

Dann melde dich gleich an, zu eineinhalb Tagen bei spannenden Geschichten, lustigen Spielen, tollem Basteln, fetzigen Liedern, leckerem Essen, … Wir wollen einfach Spaß miteinander haben und freuen uns auf DICH!

Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren.

Termin: Do, 7.9., 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr und Fr, 8.9., 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr (ab 16.00 Uhr mit Eltern)

Ort: Jakob-Weimer-Gemeindehaus, Bempflingen

Die Anmeldung erfolgt über das Kinderferienprogramm beim Rathaus.

 

 

Noch freie Plätze auf Freizeiten des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Bad Urach-Münsingen

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Bad Urach-Münsingen bietet im Sommer verschiedene Freizeiten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an.

Hast du in den Sommerferien Lust auf Zelten, Lagerfeuer, Spaß, Action und nette Leute?

Dann bist du hier genau richtig – auf zwei Freizeiten gibt es noch die Chance, dabei zu sein:

14.–21.08.2017 beim Zeltlager für Jungen und Mädchen von 9 bis 13 Jahren auf dem Zeltplatz im Eichbott in Leingarten. Kosten: 170 Euro.

Ebenso bieten wir für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren eine Hausfreizeit vom 28.07.–11.08.2017 auf der Insel Bornholm (Dänemark) an. Kosten: 589 Euro für 14 Tage Erlebnis.

Wir bieten ein abwechslungsreiches, spannendes und auf das jeweilige Alter abgestimmtes Programm mit Geländespielen, Bastelangeboten, Lagerfeuer und biblischen Geschichten.

Selbstverständlich sind Hin- und Rückfahrt, sowie Unterkunft, Vollverpflegung und Programm im Preis inbegriffen.

Zu den jeweiligen Freizeiten findet man noch mehr Informationen auf unserer Homepage

www.ejw-bum.de unter der Rubrik „Freizeiten und Schulungen“, oder unter Tel. 07125/969 848-0.

 

 

Quellen, aus denen Leben fließt - Textbilder aus der Bibel

Neuer Kurs von „Stufen des Lebens“

Wer ist noch nicht an einer Quelle gestanden und hat über Hände und Gesicht das glasklare, sprudelnde Wasser aufgenommen? An solch klarem Wasser kommt keiner vorbei. Wir halten unsere Hände hin und erfrischen uns.

 

Es gibt im Alten und Neuen Testament Texte, in denen uns Quellen zum Leben angeboten werden:

—  Quellen für unser Unterwegssein,
—  Quellen mitten in der Wüste,
—  Quellen mitten im alltäglichen Leben.

Quellen, die unseren Lebensdurst stillen, sind vielfältig.
Was sind das für Quellen, aus denen Leben fließt?

„Stufen des Lebens“ ist vergleichbar mit einem Religionsunterricht für Erwachsene. Er ermutigt, auf der Grundlage biblischer Texte Glauben und Leben neu in Beziehung zu bringen.

Es werden keine Bibel­kennt­nisse vorausgesetzt.

Ein Kurs umfasst vier in sich abgeschlossene Einheiten von je zwei Stunden wöchentlich.

Jede/r ist eingeladen, sich auf eine Begegnung mit sich selbst und der Bibel einzulassen.

Da Material vorbereitet wird, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis Freitag, den 22.09.2017.

 

Termine:

Kurs 1:  Montag von 19:30 – 21:30 Uhr

            16.10. + 23.10. + 6.11. + 13.11.2017

Kurs 2: Donnerstag von 9:00 – 11:00 Uhr

            19.10. + 26.10. + 9.11. + 16.11.2017     

Kurs 3: Freitag von 9:00 – 11:00 Uhr

            20.10 + 27.10. + 10.11. + 17.11. 2017

Es findet ein gemeinsamer Abschlussabend am 27.11.2017 um 19:30 Uhr statt.

 

Leitung: Sylvia Knöll, Inge Keller, Angelika Finkbeiner, Rainer + Sabine Storz

Veranstalter Evang. Kirchengemeinde Bempflingen

Veranstaltungsort: Jakob-Weimer-Haus, (1.UG) Oben am Berg 4, 72658 Bempflingen

Anmeldung: S. Knöll, Tel.: 07123 – 35164

Mail: jesus4us@t-online.de, Schriftlich Briefkasten am Pfarramt, Kleinbettlinger Straße 3

 

Weitere Hinweise zu Veranstaltungen usw.

... finden Sie auf unserer Startseite.