Bad Uracher Kantor Armin Schidel

Kantor Armin Schidel leitet die Amanduskantorei, sowie die Konzertreihe "Stunde der Kirchenmusik" und die Reihe "Orgelmusik zur Marktzeit".

Kontakt: Armin Schidel, Gabriel-Biel-Platz 2, 72574 Bad Urach, Tel. 07125/9467232 
armin.schideldontospamme@gowaway.elkw.de

 

 

Bezirkskantor Stephen Blaich

Impulsgeber und Motivator in kirchenmusikalischen Fragen für alle Gemeinden des Kirchenbezirks und Leiter einiger Chorprojekte im Kirchenbezirk.

Die erste Kurve seines Berufswegs führte ihn zum Studium der Kirchenmusik in Stuttgart und einem Praxisjahr in Blaubeuren, wo er Jazz-Einflüsse in sich aufsog. Blaich, der Kombinierer, der viele musikalischen Sprachen spricht: Chorleiter, Organist, Pianist, E-Bassist oder Band-Leader - meist in der Martinskirche oder im dortigen Gemeindehaus und dazu alle paar Jahre bei den Musicals auf dem Kelternplatz. Stephen Blaich ist zudem vom Oberkirchenrat zum Orgelsachverständigen für vier Kirchenbezirke bestellt. Bei Neu- und Umbauten wird er zugezogen.

Seine freie Zeit verbringt der Vater zweier Kinder mit der Familie, spielt in Bands, hört sich auch mal ein Konzert in der Kulturkneipe Hirsch in Glems oder auch bei Fashion and Music im Outlet an. Außerdem betreibt er seit zwei bis drei Jahren Ahnenforschung. Seine Familie kann er bis zum Dreißigjährigen Krieg zurückverfolgen.

Kontakt: Stephen Blaich, Gustav-Werner-Str. 20, 72555 Metzingen, Tel. 07123/920360
blaichdontospamme@gowaway.kirche-metzingen.de

Bezirkskantor Stefan Lust

Stefan Lust ist seit 1990 Kantor an der Martinskirche Münsingen sowie Bezirkskantor des ehemaligen Kirchenbezirks Münsingen. Seit der Fusion zum gemeinsamen Kirchenbezirk Bad Urach-Münsingen ist er als Bezirkskantor für den Bereich Münsingen zuständig. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er eine vielfältige Chorarbeit mit zwei Kinderchören, einem Jugendchor und der Kantorei, die regelmäßig Oratorien zur Aufführung bringt, aufgebaut. Im Jahr 2003 gründete er den Kammerchor Münsingen, und seit Oktober 2010 gibt es noch den Projektchor, der zweimal im Jahr Gottesdienste musikalisch gestaltet. Zusammen mit seiner Frau Kathrin-Susanne Lust, die professionelle Geigerin ist, leitet er das Orchester der Martinskirche Münsingen. Im Jahr 2007 wurde ihm der Titel Kirchenmusikdirektor verliehen.

 

Kontakt: Stefan Lust, Bismarckstr. 28, 72525 Münsingen, Tel. 07381/939666
kantorat.muensingendontospamme@gowaway.gmx.de

Projektleiter "Kirche und Popmusik" Hans-Joachim Eißler

Studierte sowohl klassische Kirchenmusik als auch Popmusik und wurde zu 35% angestellt, um moderne Musikstile im Kirchenbezirk Bad Urach einzubringen und besonders den Jugendchorbereich zu fördern. Ein Projektausschuss begleitet ihn auf diesem "Pionierweg".

Er ist Impulsgeber und Motivator in kirchenmusikalischen Fragen für den Bereich Bad Urach des Kirchenbezirks und Leiter einiger Chorprojekte im Kirchenbezirk

Daneben ist er Referent bei musikplus im EJW, Chorleiter des CVJM-Jugendchors Dettingen und freiberuflicher Komponist und Arrangeur, Produzent und Musiklehrer. Desweiteren hat er als Keyboarder der Band „ararat“ von 1991 bis 2011 über 400 Konzerte im deutschsprachigen Raum sowie 7 CD-Produktionen gespielt.

Privat ist er verheiratet und wohnt mit seiner Familie in Metzingen.

Kontakt: Hans-Joachim Eißler, Schillerstr. 26, 72555 Metzingen, Tel. 07123/200307
hans-j.eisslerdontospamme@gowaway.gmx.de

Orgel spielen

Im Kirchenbezirk Bad Urach gibt es zur Zeit etwa 80 Organistinnen und Organisten.